Suche
Close this search box.

Finishing First

Der Begriff Finishing First drückt für uns aus, was in der Praxis oft beobachtet, aber selten ausgesprochen wird: Das Endprodukt bekommt seinen Wert nicht im Druck, sondern in der Weiterverarbeitung. Daher war es für uns naheliegend, ein gleichnamiges Event zu etablieren, bei dem innovative Druckunternehmer:innen über die neuesten Trends in der Druckweiterverarbeitung informieren und miteinander netzwerken.

Impressionen

Rückblicke

Willkommen bei Freunden

2023

Neben vielen Herausforderungen beherrschen in diesem Jahr zwei Themen die Druckbranche: Automatisierung und Künstliche Intelligenz. Beide zielen darauf ab, wichtige Marktanteile zu gewinnen. Beim diesjährigen Finishing First Event der Horizon GmbH ging es zwar auch um diese wichtigen Themen, doch unter dem Motto „Willkommen bei Freunden“ rückte die Veranstaltung auch menschliche Beziehungen in den Fokus.

Automatisierung erlebbar gemacht

2022

In diesem Jahr stand das Thema Automatisierung im Fokus, welches eindrucksvoll durch Fachvorträge von Experten und Podiumsdiskussionen mit INKISH.TV hervorgehoben wurde. Den Besucherinnen und Besuchern wurde damit viel Raum zur Inspiration geboten. Es ging also um mehr als nur Maschinenneuheiten, auch wenn diese es in sich hatten.